Dienstag, 3. Februar 2015

alles anders

nachdem die bundesliga am wochenende in die rückrunde startete, wird es zeit für die nachbetrachtung vom auswärtsspiel am letzten vorrundenspieltag.
in der kurve süd-west für das steiler magazin tscholante und netzer.




die auswahl besonderer stadionbesuche folgt bei der steiler groundhopperszene gerne mal den kriterien "waren wir da schon?" oder "haben wir die mannschaften schonmal gesehen?"

insofern war augsburg gegen gladbach keine höchst unbekannte spielpaarung, hatten wir diese doch gerade erst in der saison 2007/08 besucht, siehe dazu auch VfL Borussia Mönchengladbach im Rosenaustadion.

aber es war trotzdem alles anders:

andere liga!
- war es letztes mal noch die gute alte 2. liga, handelte es sich dieses mal um ein spitzenspiel (!) der bundesliga, dritter gegen sechster platz.

anderes stadion!
- das rosenaustadion hatten wir damals gerade noch mitgenommen. intilligentner berichtete zwei jahre später vom letzten rasen dort. seit der saison 2009/10 spielt der fca in seiner neuen arena.

anderer sieger ...
- nachdem gladbach sofort per elfmeter in führung gegangen war, holte sich augsburg in einem rasanten spiel am ende mit 2:1 den sieg. in der zweitligapartie 2008 hatte gladbach mit 2:0 gewonnen.



1. Bundesliga, 2014/15, 17. Spieltag
FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach 2:1 (1:1)

Anstoß: 20.12.2014 15:30 Uhr
Stadion: SGL-Arena, Augsburg
Zuschauer: 30660 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)  


FC Augsburg:
Manninger, Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Baba, Baier, Feulner, Esswein, Halil Altintop, Caiuby, Bobadilla 

80. Koht für Bobadilla
90. + 1 Philp für Esswein
90. + 4 Thommy für Halil Altintop

Reservebank: Gelios (Tor), de Jong, Uhde, Schuster

Trainer: Weinzierl

Bor. Mönchengladbach:
Sommer, Korb, Brouwers, Jantschke, Alvaro Dominguez, Kramer, Xhaka, Hahn, Hazard,  Hrgota, Kruse 

61. Herrmann für Hahn
61. Traoré für Hrgota
78. F. Johnson für Korb

Reservebank: Heimeroth (Tor), Stranzl, Wendt, Nordtveit

Trainer:
Favre

Torschützen:
0:1 Kruse (3., Handelfmeter, Linksschuss)
1:1 Feulner (20., Rechtsschuss, Halil Altintop)

2:1 Bobadilla (51., Rechtsschuss, Esswein)

Keine Kommentare: